SENIORENWEGWEISER für den Landkreis Ebersberg
Schriftgröße   A   A   A   Kontrast   +  

Hospiz und Trauerbegleitung

Hospiz umfasst die Beratung und Begleitung für kranke und sterbende Menschen und deren Angehörige. Jeder Mensch wünscht am Lebensende ein schmerzfreies und würdevolles Leben, am besten in seinem vertrauten Umfeld. Mitmenschliche Nähe, Begleitung und Unterstützung können beruhigen, stärken und entlasten.

Ambulanter Hospizdienst

Ehrenamtliche Mitarbeiter des Hospizvereins haben Zeit zum Zuhören, sind Gesprächspartner oder sind einfach nur da. Sie sind Ansprechpartner für den Betroffenen und seine Angehörigen und haben das Ziel, dass das Schwere etwas leichter wird. Der ambulante Hospizdienst ist eine Ergänzung zu den bereits bestehenden ärztlichen, palliativen, pflegerischen und sozialen Diensten, er arbeitet eng mit diesen zusammen. Seine Mitarbeiter kommen nach Hause, ins Pflegeheim oder Krankenhaus; der Verein arbeitet überkonfessionell, ehrenamtlich und unentgeltlich. Der Hospizverein bietet außerdem

Christophorus Hospizverein im Landkreis Ebersberg e. V.
Von-Scala-Str. 1, 85560 Ebersberg
Tel.: 08092/256-985, Fax: 08092/256-827
E-Mail: hospizverein.ebersberg@t-online.de
Internet: www.hospizverein-ebersberg.de